...
Tauchbasis.de
Tauchbasis.de
-




KINDER TAUCHEN LERNEN


Möchte ein Kind tauchen, stellt sich einem immer wieder die Frage, ob ein solches Unterfangen nicht zu gefährlich für jemanden ist, der das 18. Lebensjahr noch nicht beschritten hat. Aber gerade die Unterwasserwelt scheint für Kinder oftmals sehr interessant und lehrreich zu sein.

Ein offizielles Alter, in welchem Kinder mit dem Tauchen beginnen sollten oder dürfen, gibt es nicht. Die Eltern sollten demnach nach eigenem Ermessen entscheiden, ob ihr Kind bereits die körperliche und geistige Reife besitzt, für sich selbst Verantwortung unter Wasser zu zeigen. Beachten sollte man hierbei aber, dass der Organismus von Kindern noch nicht so stark zur Abwehr neigt wie der von Erwachsenen. Dementsprechend kann es viel schneller vorkommen, dass sich Kinder beim Tauchen verkühlen, dicke Mandeln oder Probleme mit den Atemwegen bekommen. Ein Gesundheitscheck ist deswegen unbedingt vor einem ersten Tauchgang angebracht.

Als zweites sollte man sich eine Tauchschule suchen, die einen guten Ruf hat und der man sein Kind anvertrauen möchte. Kinder sollten nämlich niemals alleine und unvorbereitet mit dem Tauchen beginnen. In der Tauchschule haben sie zunächst die Möglichkeit, mit den veränderten Bedingungen unter Wasser zu Recht zu kommen und sich an ihre Taucherausrüstung zu gewöhnen. Erste Tauchgänge finden meistens in einem gesicherten Schwimmbecken statt, so dass man auch sehen kann, wie das Kind mit der körperlichen und psychischen Belastung umgeht. Bei späteren Tauchgängen wählt man eine Tiefe und einen Schwierigkeitsgrad, welcher für den kleinen Taucher angemessen erscheint. Viele Eltern bereuen es nicht, ihren Kindern die Möglichkeit gegeben zu haben, die fantastische Unterwasserwelt kennen zu lernen. Die speziellen Angeboten auf www.kinderurlaub-reisen.de sind auf die Bedürfnisse der kleinen Urlauber zugeschnitten.






 
 
Tauchbasis.de
2010 Copyrights by Triplemind GmbH
DatenschutzImpressum | Kontakt
Sitemap
---