...
Tauchbasis.de
Tauchbasis.de
-




SCHWIERIGKEITEN DER UNTERWASSERFOTOGRAFIE


Jeder Taucher muss sich mit der Unterwasserfotografie einer besonderen Herausstellung stellen. Wichtigstes Kriterium für gute Unterwasserfotos ist beispielsweise die Ausrüstung . Jene muss vor Wasser und Wasserdruck geschützt sein. Aber auch der Film muss sensibilisiert sein. Sehr schnell merken Fotografen, die der Unterwasserfotografie nachgehen, dass alle Objekte, die sich vor der Linse befinden, um ein Drittel größer wirken als sie dann nachher auf dem Film erscheinen.

Ebenso ein Problem stellt aber auch das Licht unter Wasser dar. Oftmals kommt es zu Grün- oder Baustichen, da das Licht unter Wasser in einer verstärkten Form auftritt.

Die letzte Schwierigkeit besteht darin, dass man es unter Wasser in der Regel mit lebenden Objekten zu tun, die auch immer in Bewegung sind. Selbst wenn man Korallenriffe fotografieren möchte, muss man sich äußerste Mühe geben, da die Kamera durch die Wasserströmung nicht immer still gehalten werden kann.





 
 
Tauchbasis.de
2010 Copyrights by Triplemind GmbH
DatenschutzImpressum | Kontakt
Sitemap
---